Dienstag, 31. Juli 2012

Dr. Hans Penner - Aus meiner Sicht ist es theologisch nicht begründbar, daß Gott nach der Auferstehung von Jesus noch die Beschneidung der Juden verlangt

  nachfolgendes erhalten von Dr. Hans Penner

*************************

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, Linkenheim-Hochstetten 31.07.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um die Erhaltung unseres freiheitlichen Rechtsstaates, der auf dem Römischen
Recht beruht. Das Römische Recht trennt zwischen ius und fas. Religionsfreiheit ist die
Freiheit, seine Religion selbst zu wählen. Die Ausübung der Religion unterliegt dem BGB.

Aus meiner Sicht ist es theologisch nicht begründbar, daß Gott nach der Auferstehung von
Jesus noch die Beschneidung der Juden verlangt. Gott verlangt auch von den Juden den
Glauben an den Messias Jesus, die "Beschneidung des Herzens".

Der Verzicht auf die Beschneidung raubt den Juden nicht ihre Identität. Die Identität der
Juden ist kultureller Art.

Ich füge eine ärztliche Stellungnahme bei. Allerdings wäre es unredlich, die Beschneidung
abzulehnen, aber die Tötung ungeborener Kinder zu tolerieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Penner

1 Kommentar:

  1. Muhahaha. Ich glaube die haben mit Jesus nicht viel am Hut und auch nicht mit seinem Vater

    Textbibel (1899) Ihr habt zum Vater den Teufel, und eures Vaters Gelüste wollt ihr vollbringen. Der war ein Menschenmörder von Anfang, und ist nicht in der Wahrheit bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, redet er aus seinem Eigentum, weil er ein Lügner ist und der Vater davon.

    Luther Bibel (1545) Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Derselbige ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lügen redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselbigen.

    Elberfelder Bibel (1871) Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters

    Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, (O. steht nicht in der Wahrheit) weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. (d. i. der Lüge; O. desselben, (des Lügners))

    1.Mose 3:4 Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben;

    2.Chronik 18:21

    ausfahren

    sein in aller Propheten Mund. Und er sprach: Du wirst ihn überreden und wirst es ausrichten; fahre hin und tue also!

    Matthaeus 12:34 Ihr Otterngezüchte, wie könnt ihr Gutes reden, dieweil ihr böse seid? Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.

    Matthaeus 13:15 Denn dieses Volkes Herz ist verstockt, und ihre Ohren hören übel,

    schlummern,

    dermaleinst mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen

    bekehren, daß ich ihnen hülfe."

    Matthaeus

    Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reiches. Das Unkraut sind die Kinder der Bosheit.

    Johannes

    ihnen: Habe ich nicht euch Zwölf erwählt?

    Teufel!

    Johannes 7:17 So jemand will des Willen tun, der wird innewerden, ob diese Lehre von Gott sei, oder ob ich von mir selbst rede.

    Johannes 8:38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was

    gesehen habt.

    Johannes 8:41

    Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott.

    Johannes 8:55 und kennet ihn nicht, ich aber

    würde sagen: Ich kenne ihn nicht, so würde ich ein Lügner, gleichwie ihr seid. Aber ich kenne ihn und halte sein Wort.

    Apostelgeschichte 13:10 und sprach: O du Kind des Teufels, voll aller List und aller Schalkheit, und Feind aller Gerechtigkeit,

    abzuwenden die rechten Wege des HERRN;

    2.Korinther 11:3 Ich fürchte aber, daß, wie die Schlange Eva verführte mit

    Schalkheit,

    ihrer

    Sinne verrückt

    Einfalt in Christo.

    1.Johannes

    haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

    1.Johannes

    kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der

    solchem ist keine Wahrheit.

    1.Johannes 2:21 Ich habe euch nicht geschrieben,

    Wahrheit nicht; sondern ihr wisset sie und wisset, daß keine Lüge aus der Wahrheit kommt.

    1.Johannes 3:8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang.

    der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre.

    1.Johannes

    offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.

    1.Johannes 3:15 Wer seinen Bruder haßt, der ist ein Totschläger; und ihr wisset, daß ein Totschläger hat nicht das

    bleibend.

    AntwortenLöschen