Freitag, 29. Juni 2012

Arkona - Wiedergeburt - zu Ehren der Grossen

Arkona

Auszug:.... 
Gegründet wurde die Band Anfang 2002 unter dem Namen „Hyperborea“ von der jetzigen Sängerin Maria Archipowa und dem ehemaligen Schlagzeuger Alexander Koroljow, bereits im Februar desselben Jahres wurde die Gruppe in „Arkona“ umbenannt. Noch am Ende des Jahres wurde die Demo Rus veröffentlicht....... Im folgenden Jahr spielte sie die Alben Wosroschdenije (deutsch „Wiedergeburt“) und Lepta mit Gastmusikern ein. Im folgenden Jahr fand Archipowa neue Bandmitglieder, mit denen das Album Wo Slawu Welikim! (deutsch „Zu Ehren der Großen“) aufgenommen wurde. 2006 erschien mit Schisn Wo Slawu ein Livealbum, auf dem die Stücke der Demo als Bonustracks enthalten sind.

   siehe auch: Bedeutung der EU-Flagge "die Mutter Gottes"




1 Kommentar: