Freitag, 18. Mai 2012

Pfingsten - Deutschlands Wiedergeburt !?

       erhalten von Peter Pawlak

siehe auch die Bedeutung von Pfingsten 

**************************

Bitte weit verbreiten und verteilen!!!!!!!!!!!!
Sei dabei, halt Dich bereit!!!!!!
http://www.deutschlands-wiedergeburt.de/



hier sollten sich zu Pfingsten die freiheitlich denkenden Deutschen treffen. ZEIGT EINIGKEIT und ENTSCHLOSSENHEIT. Kommt dazu!

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: HK <harrykosel@gmx.de>
Datum: 18. Mai 2012 14:40
Betreff: Deutschlands Wiedergeburt
An: HK <harrykosel@gmx.de>


Bitte weit verbreiten und verteilen!!!!!!!!!!!!
Sei dabei, halt Dich bereit!!!!!!

Wohin führt Sie eigentlich Ihr diesjähriger Pfingstausflug?

17. Mai 2012 von honigmann
Es war Pfingstsonntag vor einhundertachtzig Jahren…http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2012/05/hambacher-fest_1832.jpg?w=150&h=123
Das Hambacher Fest vom 27. bis 30. Mai 1832 auf dem Hambacher Schloss bei Neustadt an der Haardt gilt als Höhepunkt bürgerlicher Opposition in der Zeit der Restauration nach den Napoleonischen Raubzügen über Deutschland und Europa. Die Forderungen der Festteilnehmer nach Deutscher Einheit, Freiheit und Demokratie hatten ihre Wurzeln in der Unzufriedenheit des Volkes.
Auf dem Fest waren etwa 30.000 Menschen aus allen Ständen und Schichten und aus zahlreichen Nationen anwesend: Vom Studenten bis zum Abgeordneten, vom Franzosen bis zum Polen, zogen die Teilnehmer des Festes vom Neustadter Marktplatz zur 4 Kilometer vom Stadtzentrum entfernten Hambacher Schlossruine. Auch viele Frauen nahmen am Feste teil, Fragge-1832-1849denn in Siebenpfeiffers Aufruf hatte es geheißen:
„Deutsche Frauen und Jungfrauen, deren politische Missachtung in der europäischen Ordnung ein Fehler und ein Flecken ist, schmücket und belebet die Versammlung durch eure Gegenwart!“
Seine Eröffnungsrede schloss Siebenpfeiffer mit den folgenden Worten:
     „Es lebe das freie, das einige Deutschland!
 Hoch leben die Polen, der Deutschen Verbündete!
Hoch leben die Franken, der Deutschen Brüder, die unsere Nationalität und unsere Selbständigkeit achten!
Hoch lebe jedes Volk, das seine Ketten bricht und mit uns den Bund der Freiheit schwört! Vaterland – Volkshoheit – Völkerbund hoch!“http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2012/05/exsternsteine.jpg?w=150&h=90
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2012/05/exsternsteine-alt.jpg?w=150&h=113
 Liebe Leserin, Lieber Leser…
Der Höhepunkt dieser Bewegung endete 1849 mit der blutigen Niederschlagung, mit der Abschlachtung der Menschen, die für ihre Freiheit eingetreten waren. Auch wenn die Flammen der Freiheit gelöscht schienen, endete dieser Drang bis zum heutigen Tage nicht, nein, es schwelte im Untergrund, das Licht der Liebe und der Freiheit unter den Menschen und die Grundlage, die sich die Menschen 1849 gaben, sie lebt noch heute und ist unser aller Recht.
Im Namen des Volkes wurde die Verfassung des Deutschen Reiches am 28. April 1849 mit der Veröffentlichung im Reichsgesetzblatt rechtskräftig in Kraft gesetzt und ist bis zum heutigen Tage gültig, denn die Verfassung des Deutschen Volkes wurde niemals rechtmäßig außer Kraft gesetzt(PUNKT)
Mein Pfingstausflug führt mich in diesem Jahr zu den Externsteinen, iCh und viele Andere auch, werden dort spazieren gehen und iCh denke so gegen 14:30 Uhr am 27.05.2012 am Platz vor den Externsteinen eintreffen, wir Menschen werden uns dann dort schon finden und das “Fest” wird seinen Lauf nehmen…
 *
http://derhonigmannsagt.files.wordpress.com/2012/05/externsteine-europa-geomantie.jpg?w=300&h=206
Sei dabei auch Polizei,
das ist uns dann einerlei;
 durch das Schwarze im dreißigjährigen Kriege,
bekamen die Menschen fortan blutige Hiebe,
blutrot die Zeit des Schlachtens war;
kommt herbei ihr lieben Menschen,
denn das goldene Licht der Freiheit wird sein,
jetzt und immer da…
*
 *
Herzlichst
Ihr Nussknacker + Der Honigmann
.
Gruß
Der Honigmann
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/05/17/wohin-fuhrt-sie-eigentlich-ihr-diesjahriger-pfingstausflug/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen