Donnerstag, 15. März 2012

N24: "Deutschland" liefert hochmoderne U-Boote an Israel

      sowas lehne ich ab..., siehe "Finanzamt", online Petition hier
Unterschriftenblatt, keine Steuergelder für Kriegszwecke hier

n24.de/news/newsitem_7689471.html

Auszug:... 

Deutschland liefert hochmoderne U-Boote

Noch 2012 soll Israel von Deutschland ein hochmodernes, atomwaffenfähiges U-Boot geliefert bekommen. Weitere Bestellungen liegen vor. Der Bund subventioniert den Kauf mit bis zu 135 Millionen Euro.
Das mit 68 Metern Länge größte U-Boot, das nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland gebaut wurde, soll noch in diesem Jahr an Israel ausgeliefert werden, hieß es am Montag aus informierten Kreisen. Das U-Boot wurde am Gelände der Howaldtswerke-Deutsche Werft in Kiel zu Wasser gelassen und ist erstmals öffentlich zu sehen. Polizeiboote überwachten mit Kontrollfahrten den Hafenabschnitt. Voraussichtlich im Herbst sollen Probefahrten stattfinden. Der Konzern Thyssen Krupp Marine Systems, zu dem die Werft gehört, machte auf Anfrage wegen vertraglicher Verschwiegenheitspflichten keinerlei Angaben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen