Donnerstag, 6. Oktober 2011

kreuz.net: die geheime Botschaft der EU Flagge

   vieles kann man so und so sehen, was sagt Ihr dazu ?

http://www.kreuz.net/article.2208.html


Die geheime Botschaft der Europa-Flagge
Die Europäer müssen sich an die EU-Flagge, die dieser Tage ihr 50jähriges Jubiläum feiert, erst gewöhnen. Aber vielleicht gibt es sogar einen Grund, sie zu lieben.
(kreuz.net) Die Flagge der Europäischen Union ist christlichen Ursprungs. Der Vater der Flagge ist ein einfacher Katholik, der inzwischen verstorbene Straßburger Arsène Heitz.

Heitz arbeitete von 1950 bis 1955 – also fast fünf Jahre – an diesem Projekt.

In dieser Zeit entstanden im Wettbewerb für die neue Fahne des Europarats insgesamt 101 Vorschläge.

20 Vorschläge kamen alleine von Heitz.

Im Jahre 1950 war Paul M.G. Levy der erste Direktor des Pressedienstes des Europarats in Straßburg.

Levy erhielt die Aufgabe, das Projekt der neuen Fahne in die Hand zu nehmen. Er war zwar ein sehr kultivierter Mann, konnte aber nicht zeichnen.

Doch er kannte Arsène Heitz. Heitz arbeitete zwar nur als einfacher Angestellter im Kurier-Dienst, er war aber auch ein begabter Künstler.

Levy und Heitz waren überzeugte Katholiken.

Für den Entwurf der gegenwärtigen EU-Flagge inspirierte sich Heitz am 12. Kapitel der Offenbarung des Johannes. Als Hintergrund wählte er blau, die Farbe der Muttergottes.

Es war natürlich notwendig, die religiöse Bedeutung der zwölf Sterne und des blauen Hintergrundes unerwähnt zu lassen, um keine unnötigen Dispute zu verursachen.

Aber für diese zwei Katholiken war das Symbol offensichtlich:

„Ein großes Zeichen erschien am Himmel, eine Frau; sie war gekleidet mit der Sonne und hatte den Mond unter ihren Füßen, und auf ihrem Kopf eine Krone von 12 Sternen“ (Offb 12,1).

Genau am 8. Dezember 1955 – dem Hochfest der Unbefleckten Empfängnis – wurde der Projektentwurf von Heitz offiziell ausgewählt und veröffentlicht.

Heute vor 50 Jahren, am 13. Dezember 1955, wurde die Fahne erstmals offiziell in Paris gehißt.

Seitdem marschiert das laizistische Europa als selbsterklärter nicht-christlicher Klub unter dem Banner Unserer Lieben Frau.

Und diese wird bekanntlich mit ihrer Ferse Satan zerdrücken.

2 Kommentare:

  1. Seit wann gilt einer namens "Levy" als Katholik - selbst wenn er es durch Taufe ist?!
    Die Farben blau und gelb sind hier selbstverständlich als Farben der Freimaurer zu sehen und als nichts anderes!
    Hier zählt nämlich NICHT die Auffassung des Ideengebers oder Künstlers, sondern die des zuständigen Auswahlgremiums!
    Außerdem gibt es auch Darstellungen der Mutter Gottes mit weißem, rotem oder grünem Gewand.
    Also ist sie allenfalls vorgeschoben!
    Darüber hinaus stehen Katholiken oder auch sonstige Kirchenangehörige immer mit beiden Beinen auf der Torá, deren wichtigste Teile 2/3 bis 3/4 der Kirchenbibel ausmachen!
    Schließlich sei daran erinnert, daß sowohl Kirche(n) als auch Loge(n) aus der gleichen Judenschule stammen, daß Ähnlichkeiten also alles andere als zufällig und angesichts der Einführung einer einheitlichen Neuen Welt-Religion im Zuge der Neuen Welt-Ordnung durchaus beabsichtigt sind!


    WELFING

    AntwortenLöschen

  2. siehe diesbezügl. auch: Wolfgang Wiedergut "der heilige Gral" http://hintergruende2012.blogspot.de/2012/07/olympische-spiele-2012-zion.html

    AntwortenLöschen