Freitag, 26. August 2011

Rhein Zeitung: alles Gute, Kaiserliche Hoheit

Abschrift S. 2, Oeffentlicher Anzeiger / Rhein Zeitung von Jochen Kampmann
Ausgabe vom 26. August 2011

siehe auch: georg-friedrich-prinz-von-preussen - die hohenzollern und ihre burg

leseranwalt@rhein-zeitung.net

Alles Gute, Kaiserliche Hoheit

Manchen Mitmenschen scheint es wahrhaftig den Blutdruck in die Höhe zu treiben bei uns lesen "zu müssen", dass Samstag Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preussen heiratet und dass die Hochzeit mit Sophie Prinzessin von Isenburg sogar direkt  im Fernsehen übertragen wird. Ich bitte sie: Was ist daran tadelnswert ?
Ist die Hochzeit eines spanischen, englischen, niederländischen, dänischen oder norwegischen Thronfolgers etwas Erfreulicheres, oder ist es interessanter, wenn sich im Hause Grimaldi zwei Menschen das Jawort geben mit Aussicht auf den Hafen von Monaco ?
Die Hohenzollern jedenfalls leben nicht auf Kosten des Steuerzahlers. Und wer meint, dass die Familiengeschichte der Queen ehrenwerter sei als die einer anderen königlichen oder gar kaiserlichen Familie, macht sich falsche Hoffnungen. Die Geschichte der Windsors ist sogar sehr jung. Der englische König Georg V. änderte am 17. Juli 1917 den deutscheen Namen seiner Familie, Sachsen-Coburg-Gotha, in Windsor, weil es, der erste Weltkrieg tobte schließlich , zumindest englisch klang...
Freuen wir uns einfach als gute Demokraten, wenn "Kaieserliche und Königliche Hoheit" ( als Prätendten des deutschen Kaiserthrons) heiratet, Samstag auf RBB ab 11.00 Uhr.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen