Montag, 23. Mai 2011

Susanne Verena zum "Personalausweis"

From: Susanne Verena Kuni
Sent: Sunday, May 15, 2011 9:28 PM
To: Verborgene_Empfaenger:
Subject: Fwd: [Neuer Artikel] Staatskunde - natürliche Person
Für neue Leser im Rundbrief eine kurze Info:

1 Kommentar:

  1. Eome sehr nette Seite, auf die du da verlinkt hast. Unter der Überschrift "Der Personalausweis" ist doch tatsächlich ein "Personenausweis" abgebildet, einen aus den 30er Jahren. Die Dinger gab es also wirklich.

    Es ist ein Personenausweis der Rhein-Sieg-Eisenbahn, und dem Inhaber wird bestätigt, dass er bei dieser Bahn als Lokomotivführer beschäftigt ist.

    Personenausweise waren damals also Firmenausweise, die das Personal einer Firma, hier einer Regionaleisenbahngesellschaft bekommen hat.

    Wollte uns Susanne Verena Kuni das sagen?

    AntwortenLöschen